Gemeinsam. Werte. entwickeln.

Kleine und mittelständische Unternehmer sind nach unserer Auffassung die wichtigste Tragsäule unserer Gesellschaft. Sie sorgen für Fortschritt, Arbeitsplätze, ein funktionierendes Sozialsystem und für Wohlstand bei der Belegschaft. Durch unser professionelles Risikomanagement schützen wir das private und unternehmerische Vermögen von Unternehmensinhabern. 

 Durch unsere Wissensvermittlung und Strategieberatung sorgen wir für steuerlich effiziente Strukturen und damit für mehr Liquidität beim Unternehmen und beim Unternehmer. Durch gezieltes und nachhaltiges Investment schaffen wir zusätzliche Einkommensquellen für Unternehmer, bauen Vermögen auf und vermehren dieses, und sorgen dafür, dass aus Träumen Ziele werden, welche wir gemeinsam erreichen.

Team von The Value Circle
grüner Dollar Schein provisionsfreie Finanzberater für Unternehmen

Provsionsfrei

Unsere Leistungen: Zu 100% provisionsfrei. Wir arbeiten auf Honorarbasis und sorgen dadurch für Win-Win auf allen Seiten.

Hände schütteln und fliegender Geldschein

Mandantenorientiert

Vollen Fokus auf Ihren Zielen. Bei The Value Circle kommen Ihre Interessen an erster Stelle. Denn Ihre Interessen sind unsere Interessen.

Chart Risikoexposition

Individuell

Jede Situation erfordert einen individuell zugeschnittenen Plan. Maßgeschneiderte Strategien sind unser Erfolgskonzept.

Bildend

Für unsere Mandaten halten wir einen großen Pool an Wissen bereit. Dieses teilen wir gerne, damit unsere Leistungen verständlich & bewertbar sind.

Unser Team

Martin Zenner Value Circle

Martin Zenner

Gründer & Geschäftsführer
Babett Franke Zenner Buchhaltung

Babett Franke-Zenner

Buchhaltung

Matty Hähling

Vertrieb & Prozessmanagement

Lisa Donath

Personenrisiken & Investment

Maria Weichelt

Sach- & Vermögensrisiken

Simon Lein

Marketing

Alla Dobrusin

Backoffice

Sie wollen unser Team verstärken?

Weil uns persönliche Beratung am Herzen liegt!
Daniel Mehrens
Daniel Mehrens
26. August, 2022.
Super Zusammenarbeit!
Daniel Köhler
Daniel Köhler
10. August, 2022.
Wir hatten Herrn Zenner 2019 für eine Zweitmeinung zu Finanz- und Versicherungsthemen angefragt. Er stellte fest, dass eines unserer Firmengebäude (Wert im höheren 6-stelligen Bereich) seit 2 ½ Jahren nicht versichert war, obwohl dies ausdrücklich mit dem vorherigen Makler besprochen wurde. Die Beratung lief schnell und einfach, war kompetent und es sind nun alle Bereiche erfasst. Wir haben 2020 die gesamte Betreuung an das Team von The Value Circle übertragen. Die Sachkenntnis von Herrn Zenner und seine angenehme Art hatte zu unserer Entscheidung beigetragen. Er konnte seitdem mehrere schwerwiegende Versicherungsdefizite beheben. Wir sind sehr zufrieden und froh, dass wir diesen Schritt gegangen sind. Das gesamte Konzept, die zur Verfügung gestellten digitalen Mandanten- Portale, die Freundlichkeit und Zuverlässigkeit des gesamten Teams, das unkomplizierte Handling und die schnelle Bearbeitung der Vorgänge erleichtern für uns den Arbeitsalltag und schaffen eine große Entlastung. Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit.
Dale Parish
Dale Parish
6. August, 2022.
Excellent advice. Would highly recommend.
Ronald Kramer
Ronald Kramer
21. Juni, 2022.
Herr Zenner berät individuell, d.h. er nimmt sich Zeit um Motive und Hintergründe der Kunden zu ergründen. Folgetermine finden auf Schwerpunktthemen bezogen statt. Am Anfang werden alle Unterlagen geordnet, in gemeinsamen Gesprächen werden diese analysiert. Ich bin gespannt auf die Ergebnisse! Danke für die bisherige gute Zusammenarbeit
Sebastian Lenz
Sebastian Lenz
7. Juni, 2022.
Super Erfahrung, war sicher nicht das letzte Mal! Das Team nimmt sich wirklich Zeit, um sehr ausführlich und fundiert mit vielen Hintergrundinformationen zu beraten. Unabhängig, fair und stets unsere Interessen im Sinn. Und das Beste: der „lästige Papierkram“ funktioniert blitzschnell und digital. So macht das Spaß! Wir kommen wieder!
Coby Mary Baldauf
Coby Mary Baldauf
11. Mai, 2022.
Die Beratung durch Herrn Zenner ist absolut professionell. Hintergründe werden anschaulich und verständlich erklärt. Alle zu treffenden Entscheidungen liegen einem professionellem Gesamtkonzept zugrunde, welches auf fundiertem Wissen basiert. Vielen Dank für diese tolle Beratung.
Renate Winkelmann
Renate Winkelmann
10. Januar, 2022.
Als Selbstständige habe ich die Beratung von Herrn Zenner bzw. der Firma The Value Circle zum Thema Finanzsicherung in Anspruch genommen und kluge und durchdachte Konzeptvorschläge erhalten. Mit großer Sachkenntnis und menschlicher Reife hat er sich auf meine individuellen Gegebenheiten eingelassen und so ein praktikables Konzept entworfen. Nach meiner zustimmenden Entscheidung hat Herr Zenner mir auch bei der Umsetzung zur Seite gestanden. Seine Fachkompetenz und Klarheit haben mich beeindruckt und mir Sicherheit gegeben.
Jana Wassenberg
Jana Wassenberg
10. August, 2021.
Wir haben die Beratung von Herrn Zenner bezüglich betrieblicher Versicherungen und Absicherungen gegen Cyberrisiken in unserem Unternehmen in Anspruch genommen und haben schnell festgestellt, dass die Basis für eine tolle Zusammenarbeit stimmt. Herr Zenner widmet sich absolut persönlich und individuell der Gesamtsituation des Unternehmens und nimmt sich viel Zeit, alle relevanten Aspekte miteinzubeziehen. Man geht aus der Beratung immer deutlich klüger, als man hereingegangen ist. Auch privat sind seine Onlineseminare zum Thema Anlage und Investment absolut zu empfehlen.
Claudia Stude
Claudia Stude
11. Juni, 2021.
Bekanntlich kommt im Leben immer alles anders als man denkt... Dafür hatte ich super Unterstützung mit dem Team von Martin Zenner und habe erfahren, wofür eine Versicherung gut sein kann. Auch die Beratung rund um die Absicherung der Familie kann ich nur empfehlen und bin sehr froh über die vertrauensvolle Zusammenarbeit.

The Value Circle als Arbeitgeber

Das Wichtigste ist, dass man weiß warum man etwas tut, dass man mit der eigenen Arbeit und Leistung Erfüllung findet und dass man durch die eigene Tätigkeit seine Potentiale ausschöpfen und sich weiterentwickeln kann.

Was du gelesen haben solltest:
The Big 5 for Life – John Strelecky

Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, dass sie die Welt verändern können — sind die, die es tun.“ – Steve Jobs

Du weißt, WAS du tust – denke darüber nach, WARUM du es tust!
Simon Sinek

Wir sind davon überzeugt, dass jeder Mensch einen ZDE = Zweck der Existenz hat. Es gibt für jede/n eine Aufgabe auf dieser Welt, welche er/sie perfekt lösen kann, ohne dass es sich wie Arbeit, Mühe oder Quälerei anfühlt. Der erste Schritt ist es die eigene Bestimmung zu erkennen, um im zweiten Schritt Probleme in dieser Welt zu finden, welche man selbst perfekt lösen kann. Wenn die Lösung dieser Probleme jetzt dem Zweck der eigenen Existenz entspricht, bedeutet Arbeit nur noch Erfüllung.

Als Arbeitgeber kennen wir die Aufgaben und Probleme, welche uns in unserem Arbeitsalltag begegnen. Unsere Aufgabe ist es daher die richtigen Menschen zu finden, welche sich diesen Herausforderungen voller Freude widmen können und sich dabei voll entfalten.

Neben dem ZDE haben die meisten Menschen auch Wünsche, Träume und Ziele, welche sie erreichen möchten. Daher ermutigen wir unsere Mitarbeiter die 5 größten Träume zu identifizieren und zu definieren. Dabei fragen wir immer wieder: Bringt dich das, was du hier machst diesen Träumen näher? Was hast du davon schon erreicht? Was können wir gemeinsam tun, dass du deine BIG 5 erreichst?

Unternehmen haben Zielstellung, aber vor allem die Menschen, welche in Unternehmen arbeiten haben Ziele, Wünsche und Träume. Wir sind der Auffassung, dass es unabdingbar ist, dass die Menschen im Unternehmen das Unternehmen bei der Zielerreichung unterstützen, so wie das Unternehmen die Menschen dabei unterstützt, dass diese ihre eigenen Ziele erreichen!

Jeder Mensch hat unterschiedliche Eigenschaft, Charaktermerkmale, seine eigene Geschichte und damit auch andere Strategien mit verschiedenen Situationen umzugehen. Dabei neigen wir im Alltag viel zu schnell dazu zu bewerten und in Kategorien wie richtig oder falsch zu denken. Diese Denkweise versuchen wir aufzubrechen, indem wir aus unseren menschlichen Unterschieden unsere Stärke ziehen. Eine großartige Organisation braucht großartige Menschen und diese können nicht alle gleich sein, sondern müssen unterschiedliche Stärken haben und in die Waagschale werfen.

Um dafür mehr Verständnis und Akzeptanz zu schaffen, nutzen wir die Möglichkeiten von Persönlichkeitstest. Durch diese Tests lernen wir einander besser zu verstehen und sehen in den Eigenheiten des Einzelnen viel deutlicher die Vorteile und Stärken für unser Team!

Wir lieben flache Strukturen sowie einen familiären, freundschaftlichen und vertrauensvollen Umgang auf „DU“-Basis. Wir schätzen die unterschiedlichen Eigenschaften aller Mitglieder unseres Teams und empfinden die verschiedenen Fähigkeiten als Bereicherung für’s Team und unser Unternehmen.

Nur gemeinsam können wir Bestleistungen erbringen.

Unsere Arbeit und unser Team ist davon geprägt, dass wir uns alle unserer Aufgabe verantwortlich verpflichtet fühlen. Wir sind nicht ggü. Vorgesetzten oder Mitarbeitern verantwortlich, sondern gegenüber unserer Aufgabe und Mission. Jeder prüft seine Leistungen in erster Linie selbst und hinterfragt seine Ergebnisse. Fehler passieren, sind menschlich und wir diskutieren diese offen, denn Fehler bieten uns das größte Potential uns und unsere Leistung zu verbessern!

Es ist nicht entscheidend was du kannst, sondern was du erreichen möchtest. Jeder der bereit ist sich weiterzuentwickeln, sich reinzuhängen, der eine offene Lebenshaltung hat und einen Teil zu unserer Mission beitragen möchte, ist in unserem Team herzlich willkommen.

The Value Circle ist Praxispartner der BA Dresden im Bereich Finanzwirtschaft mit der Vertiefung
Versicherungsmanagement

  • wir betrachten Studenten von Beginn als vollwertiges Mitglied unseres Teams
  • wir wollen, dass Studenten bei der Arbeit in unserem Team wachsen, sich zu einer Persönlichkeit entwickeln
  • es gibt eine Einführung in alle Bereich, aber wir erwarten von Beginn an die Fähigkeit selbstständig zu arbeiten
  • von Beginn werden wichtige und relevante Aufgaben zur Erledigung in Eigenverantwortung übertragen
  • Studenten sind Teil unseres Führungsteams und erleben unsere Team- und Führungskultur

Du möchtest dich bei uns bewerben?

Sende uns einfach eine Nachricht und lass uns kennenlernen!

Unser soziales Projekt: Mehr Praxis im Schulalltag

Vollfinanzierte Reise nach Irland

2021 ins Leben gerufen, wollen wir von The Value Circle mehr Praxis in den Schulalltag bringen und junge Talente auf ihrem Weg unterstützen. Mit unserem Projekt begleiten und finanzieren wir eine Reise nach Irland für 4 Schüler der 9. Klasse des Clemens-Winkler-Gymnasiums Aue.

 

  • Kinder belohnen, welche einen Leistungssprung von Klasse 8 zu Klasse 9 gemacht haben
    (nicht die Beste, sondern die Bemühtesten)
  • Kindern die Möglichkeit geben eine Fremdsprache zu sprechen
  • Sich mit Kindern über Lebenserfahrungen, den Umgang mit Rückschlägen und zu einem
    positiven Mindset austauschen
  • Kindern die Denkweise eines Unternehmers näher bringen

Unterstützt werden wir die gesamte Zeit vom Träger „Verein der Freunde und Förderer des Clemens Winkler-Gymnasiums e.V.“

  • The Value Circle finanziert eine Reise nach Irland für 4 Kinder der 9. Klasse des Clemens-Winkler-Gymnasiums Aue

  • Begleitet wird die Reise von einem unserer Mitarbeiter (2022/2023 durchgeführt von Geschäftsführer Martin Zenner)

  • Das Auswahlverfahren läuft über 2 Phasen
    • 1. Phase: Nominierung = alle Schüler, Lehrer, Eltern können Schüler aus der Klassenstufe für die Teilnahme an der Reise nominieren, wenn sie der Meinung sind, dass der- / diejenige es verdient hätte
    • 2. Phase: Auswahlphase = alle Nominierten durchlaufen einen Auswahlprozess (Multiple Choice Test)

  • Am Ende steht die Reise für eine Woche, begleitet von mir und 2 weiteren Erwachsenen

Gerne wollen wir das Projekt auch in den kommenden Jahren fortführen und mehr Schülern die Möglichkeit geben, die Welt kennenzulernen, Sprachkenntnisse weiterzuentwickeln und einen tieferen Einblick in die Welt der Unternehmen zu erhalten. 

Um eine Brücke zwischen Schulen & Unternehmen aufzubauen und mehr Praxis in den Schulalltag zu integrieren, suchen wir stetig nach Unterstützung anderer Unternehmen und Befürworter unserer Ideen.